Herzlich Willkommen

auf Ivo`s & Neo`s Homepage

2010 © Anja Leischke-Lorenzen & Stefan Leischke | Hessenweg 31| D 59494 Soest | Tel.: +49 2921 700 310 | Email: leonberger-soest@gmx.de

 

Impressum| Kontakt

 

19.&20.07.2011:

Ivo Ltd. Edition von der Landwehr Sunshine-Lady „Hexe“ vom Kleinen Dörfchen

Zwinger: vom kleinen Dörfchen - www.leos-vom-kleinen-doerfchen.de

 

 

Ich wünsche meinen 9 Kleinen „Erstgeborenen“ alles alles Gute für Ihr weiteres Leben und hoffe wir sehen uns irgendwann wieder.

Ichund mein Rudel würden uns über weiteren Kontakt sehr freuen!!!

 

24.11.2011: Nun haben meine9 Nachkommen „vom Kleinen Dörfchen“ alle ihre eigene Unterseite

Vegas, Vympel, Voll-Horst, Very Best Chewbacca, Vin, V-Power, Veena, Virginia & Vince

 

 

Ausstellungserfolge meinerNachkommen

>>bitte hier klicken<<

 

29. - 30.09.2012: Ein schönes Wochenende unter Freunden...

mit dabei waren Ivo Kid`s Veena & Lady sowie Grendel & Mylo

Am Samstag, 29.09., trafen wir (&) um 13 Uhr gaaanz viele Freunde zur Stadtführung in Leonberg.

Mit dabei waren Ivo`s Sohn Mylo

und auch Ivo`s Töchter Veena & Lady.

Hier musste Mama Hexe echt starke Nerven haben... Mylo hatte sie einfach zum knutschen gern...

Kurze Pause, Zeit für ein Gruppenbild:

Und hier seht ihr einen Grossteil der anwesenden Leos:

Das war eine interessante Stadtführung!

Vater - Sohn Bild:Mylo und ich

und hinterher zeitgte mir Mylo, wie er am liebsten trinkt:toll wie er das macht!

Auf dem Clubgelände wartete meinSohn Grendel auf mich.Neo erkannte ihn sofort wieder!

Was für eine Freude!!!

Wir „4 Männder“ (Mylo, Grendel, Neo un ich) wurden schon sehnsüchtig von den „Ladies“ (Hexe, Mandy, Veena, Lady, Biene und Gipsy) erwartet:

So sieht eine stürmische Begrüssung aus:

Aber auch die Menschen waren sehr willkommen:

„Alle auf Mylo!!!“Da waren Veena und Lady sich einig!!!

Brüderchen Grendel hatte sich still und heimlich schon davon geschlichen...

Familienfotos!!! (von links: Grendel, Mylo, Hexe, Lady, Ivo und Veena)

Meinezwei Söhne (links: Grendel & rechts: Mylo)

Einzelbilder - Grendel:

und Mylo:und...naja, ich:

und hier bin ich noch einmal mit Mylo:

Neo und Veena...ein verliebtes Paar...von klein auf!!!(wie man sieht!)

Veena und Mylo - ein Zaun ist keine Trennung!!!

Am Abend ging es zum Hotel...doch leider gab es da so ein „Denkmal“! Also wieder: FOTOTERMIN!

Am nächsten Morgen erwischte ich meine 2 Töchter beim Frühstück:

Nach der Stärkung ging es dann in den Ring(links Veena, rechts Lady)

und wurden beide mit einer super Formwertnote belohnt: Sehr gut!!! Bin stolz auf euch!!!

Natürlich waren Neo und ich auch im Ring...ich belegte den 4. Platz in der Ehrenklasse und Neo erhielt ein Vorzüglich in der Offenenklasse - leider ganz knapp an der Platzierung vorbei...

Nach getanener „Ringarbeit“ lehnte Neo sich bei mir an:(Ich armer ich!)

Hier noch ein Gruppenbild von Anita mit ihren 4 Leos: Lady, Hexe, Mandy und Biene:

Das war ein suuuuuperWochenende! Es schreit wahrlich nach einer Wiederholung!!!

Danke!!! Euer Ivo

 

 

16.09.2012: Familientreffen vom „V“-Wurf vom Kleinen Dörfchen

oder

Nachzuchtkontrolle in Schwerte des „V“-Wurf`s

Ichwurde gewarnt...nachher siehtst du 3 von Deinen Kids...wär ich doch bloss zu Hause geblieben...

Nein, soooo schlimm war`s dann doch nicht!Und sehen lassen können sich MEINE Kids auf jeden Fall!!!

(von links: Lady, „Mama“ Hexe, Chewie, ich und Veena)

 

Dieser „Kindergarten“... Chewie und Veena vertrieben sich die Zeit mit spielen:

und als sie genug getobt hatten, ärgerten sie „Papa“:

Meine Kids konnten sich aber auch benehmen und „lieben“ Hund spielen...:

Sogar Neo musste zwischendurch herhalten...Veena kroch ihm fast ins Maul...und ihrem Herrchen auf den Schoss

:

 

Und dann hatten meine und Hexe`s Kids ihren „Auftritt“ vor Herrn Orgozelski:

 

Chewie - hatte leider ein Auge entzündet - darum zog Stefan Chewy kurzfristig zurück.

 

Veena: Fast 1-jährige Hündin, die sich in vielen Teilen in hervorragender Verfassung zeigt.

100,33 Punkte / Formwertnote: Vorzüglich!!!

 

Lady: Fast 1-jährige Hündin die scih heute in allen Teilen gut zeigt und ihr Wesen hervorragend unter Beweis stellt.

102,66 Punkte / Formwertnote: Vorzüglich!

 

Resultat der Nachzuchtkontrolle: Vorzüglich!!!

- sehr typvolle Leonberger

- Vorder- und Hintergliedmaßen kräftig, parallel gestellt, richtige Gliedmaßenlänge, gute Winkelung
- Rute im Stand und in der Bewegung gesenkt getragen,...

= Einer Wurfwiederholung steht nichts im Weg!

 

(von links: ich, Veena, „Mama“ Hexe, Lady)

 

Danke für diesen schönen Tag!!!Euer Papa Ivo

 

27.05.2012: Familienbilder in Beckum mit Ivo & Hexe sowie Veena, Lady und Chewie:

(von links: Veena, Ivo, Lady, Chewie und Hexe)

(von links: Veena, Ivo, Chewie, Lady und Hexe)

Chewie:

Lady:

Veena:

 

 

Aussschnitt des Wurfabnahmeprotokoll vom 10.11.2011:

Sehr schöne typvolle Köpfe, hoch angesetzte Ohren, derzeit Scherengebisse, sehr gute Pigmentierung. Sehr gute Brustausformung und bereits sehr gute Winkelungen,...

 

 

11.12.2011: Veena, Lady & Chewie mit Mama Hexe auf dem Weihnachtsmarkt in Bad-Münstereifel

 

29.11.2011: Papa Ivo zu Besuch bei Chewy und Lady

Morgens hatten wir Besuch...

und am Nachmittag besuchten wir ( Papa&) Chewie und Lady,

die noch ein paar Wochen bei Ihrer Mama Hexe sein dürfen.

Ein super Empfang:

Oder soll ichsagen... nervig...Neo hatte derweil viiiiel Spass...

Erst wurde bei mir geschleimt...

Dann war Neo drann...

Chewy genoss die Streicheleinheiten

und Lady bewachte die Tür,doch als das Sofa mal frei war...:

Aber das war die Ruhe vor dem Sturm... Die beiden Kleinen entdeckten Frauchen`s Haargummi...

und hatten sichtlich viel Spass... auch Neo wollte mitmachen...

Mein Herrchen verteilte noch Schmuseeinheitendoch Lady wollte lieber wieder zu Neo...

doch am Ende siegte die Müdigkeit...

Das war wieder schön...!!! Bin mal gespannt wann ich meine 9 Kleinen wieder sehe... dann wohl nicht mehr so klein...

Euer Papa

 

 

10.11.2011: Wurfabnahme meiner“Erstgeborenen“ - und wir Soester waren dabei!

Nach dem meine „Erstgeborenen“ erfolgreich die Abnahme durch die Zuchtwartin Maggy Hoster gemeistert hatten ging`s ab in den Garten... Dort zeigten Sie ihr wahres Gesicht...

Auch MEIN Herrchen musste dran glauben...

Wir Grossen brachten uns lieber in „Sicherheit“...

doch auch diese Barriere werden die Kleinen bald überwinden können!Im Wohnzimmer haben Sie es, wie schon vorher gesehen, inzwischen geschafft...!!!MEINE Kleinen!!!

Hier kommt keiner mehr raus!!!

Mein Kleiner hielt wohl nichts vom Fototermin:

Da war aber einer müde...

Erst im Bällebad tobenund dann fallen Sie um...

Wie süüüüüssssss!!!

Schlaft gut meine Kleinen!

 

Und hier nun noch die Einzelbilder meiner Kleinen mit fast 8 Wochen:

 

Rüde 1 - Vegas

 

Rüde 2 - Vympel

 

Rüde 3 - Voll-Horst

 

Rüde 4 - Very Best Chewbacca

 

Rüde 5 - Vin

 

Rüde 6 - V-Power

 

Hündin 7 - Veena

 

Hündin 8 - Virginia

 

Rüde 9 - Vince

 

 

23.10.2011: Schöne Stunden bei Hexe und Ihren Welpen:

Sehnsüchtig wurden wir schon erwartet.... Sind die nicht süss???

Herrchen`s Finger musste drann glauben...

Neo forderte sofort Maja zum toben auf...

Und auch ichmusste dran glauben...

Sie wollte partout mit MIR toben...

Aber ICH nicht!!! Ich hatte Angst einen der Kleinen zu verletzen...!

Neo`s Kontaktaufnahme mit den „kleinen Stinkern“:

Wie putzig:

Guck mal Neo...wie WIR!( )

Meine Kleinen sind schon ganz schön Selbstbewusst! Da wird auch mal Tante Maja tyrannisiert!

Neo wollte Maja vor dem Kleinen retten...

Und wer rettet MICH???

Der Kleine war aber sehr anhänglich... Er verfolgte MICH bis nach drinnen!

Neo hatte desweilen echt viel Spaß!Mit den Mädels flirten...

In der Wassertränke stehen...

(Natürlich sein absoluter Lieblingsplatz!!!)

Und toben!!!

Doch irgendwann wollte auch Maja nicht mehr toben...

Gruppenbild:6 Erwachsene Leos

Gruppenbild:9 Welpen

9 Welpen haben riiiiieeeeesigen Hunger!

Und als der Napf leer war... Da gings noch mal an Mama`s Milchbar:

Die Vier von Mam`s Milchbar:

Und einige turnen auf Oma Mendy rum und zerren an Ihrer Rute:

Oma Mendy ärgern macht den Kleinen anscheinend sehr viel Spaß:

Und es kam wieder richtig Stimmung auf... Sie spielten und zärgelten... Der Spass war den Kleinen richtig ins Gesicht geschrieben!

Total frech meine Kleinen...

Ganz der stolze Papa!!!Aber ich guckte mir das muntere Treiben lieber aus sicherer Entfernung an...

Und ACTION:

Sind meine Kleinen nicht süss?...

selbst wenn Sie schlafen...

dann sehen Sie sooo richtig unschuldig aus...

Aber eine meiner Kleine hielt vom schlafen nichts und hängte sich an Mama`s Hosen...:

Nach einem kurzen Nickerchen wurden die Kleinen von meinem Frauchen einzeln Fotografiert...

aber immer war Mama Hexe an deren Seite - und manchmal auch im Bild...

Auch wir mussten wieder mal herhalten... die stolzen Eltern:

Als es kühler wurde mussten die Kleinen wieder rein... Sie wurden ausbruchsicher hinter Gitter gebracht...

Ausbruchssicher???

Nicht mehr lange...

Ganz der Papa...

wie oft musste meine Züchterin Gaby MICH wieder einsammeln...

aber immer zu spät - jedes mal hatte ICH Mama Finchen`s Milchbar schon leer getrunken...

Euer Papa Ivo

 

23.10.2011: Einzelfotos der Welpen „vom Kleinen Dörfchen“:

Hier die Einzelbilder der „Kleinen“...

 

Rüde - 1:

 

Rüde - 2:

 

Rüde - 3:

 

Rüde - 4:

 

Rüde - 5:

 

Rüde - 6:

 

Hündinn - 7:

 

Hündinn - 8:

 

Rüde - 9:

 

 

16.10.2011: Zu Besuch bei „Hexe“ vom Kleinen Dörfchen!

Die 2 stolzen Eltern:

 

Und hier nun endlich die Einzelbilder der „Kleinen“ im Alter von 4 Wochen:

 

Rüde - 1:

 

Rüde - 2:

 

Rüde - 3:

Rüde - 4:

 

Rüde - 5:

 

Rüde - 6:

 

Hündinn - 7:

 

Hündinn - 8:

 

Rüde - 9:

 

 

Mama Hexeund Papa Ivopassten genau auf! :-)

Hier noch mal die 2 Mädels zusammen...: süüüüsssss!!!

Und hier noch die Gruppenbilder der Jungs - die Nr. 1 wollte umbedingt bei beiden Gruppen dabei sein :-)

Nach der „Arbeit“ schmeckts am besten:

Und dann noch ein bischen rumalbern - schliesslich ist Papa ja da...

Doch es war einfach zu anstrengen...und sie sind ja wirklich noch jung... :-)

Da fielen sie alle um...

und am besten kuschelts sich mit den Geschwistern...:-)

Süße Träume...ihr süßen „Kleinen“...:

 

 

02.10.2011: Zu Besuch bei Ivo`s Welpen im „Kleinen Dörfchen“:

Fleissige Trinker an Mama`s Milchbar...;-)

Streicheleinheiten für Mama Hexe...

Welpen frei zum knuddeln... :-)

Chillen :-)

Süüüüssss!!!

Stolzer Papa Ivo guckt sich alles aus sicherer Entfernung an... ;-)

Mama Hexe beim säugen der 9 kleinen Racker... :-) Alle sind zufrieden... SCHMATZ!

Neo, der Mama Hexe und die „Kleinen“ neugierig bei der Fütterung beobachtet... :-)

 

Und Action:

 

Neo in der WassertränkeSein neuer „Lieblingsort“!!! :-)

Neo fordert Maja zum toben auf...

und los gings:

Ivo beobachtet die beiden ganz genau...

doch mittoben wollte er nicht...

    

Auch „Mama Hexe“ blieb nicht verschont:

 

 17.09.2011:

HURRA!!! HURRA!!! Ichbin PAPA!!!

7 Rüden und 2 Hündinnen liegen in der Wurfkiste!!! Hexe und den Welpen geht es gut!!!

 

Hier die ersten Bilder - kurz nach der Geburt:

Oma Mendy hat ein wachendes Auge auf das muntere Treiben in der Wurfkiste:

Kaum auf der Erde und schon der erste Fototermin:

Fürsorgliche Mama Hexe:

Auch die restliche Verwandschaft nahm den ersten Kontakt zu den Welpen auf:

Alle NEUNE:

Ein total stolzer Papa

 

 

16.08.2011:

HURRA!!! HURRA!!! Ichwerde Mitte September PAPA!!!

„Hexe“ ist laut Ultraschall sicher trächtig!!!

Die Welpen im Zwinger „vom Kleinen Dörfchen“ werden um den 20. September 2011 erwartet.

Kontakt: www.leos-vom-kleinen-doerfchen.de

 

 

Wie alles begfann:

 

19.07.2911:

Kaum waren wir aus dem Urlaub zurück - da bekam ichnetten Damenbesuch

Sunshine-Lady „HEXE“ vom Kleinen Dörfchen

Wir hatten uns bereits vor 2 ½ Monaten kennen gelernt, als ich Ihre Großtante Qualle „traf“

Schon damals machte Hexe mir schöne Augen...

aber dieses mal roch sie soooo gut

Relaxen... kennt sie nicht...TOBEN!!!

 

(Da hat sie wohl etwas falsch verstanden...)

Diese wilde Maus...

irgendwann blieb sie endlich mal wieder stehen... Chance genutzt

Zärtliches schnäuzeln hinterher...

bis morgen - meine Liebe!!!

Am nächsten Abend wurde ich von Hexe schon freudig erwartet...

Das war schööön...

 

Jetzt heisst es Däumchen drücken und abwarten!